SG-Kolping Remscheid II


(von links) Andre Schulze, Peter Reim, Bogdan Skryniuk, Christian Blasius, Adam Przybyla, Clemens Lueg, Gottfried Meiske

Saison 2008-09 - Kreisliga A1

Hinrunde

Mit 10:12 Punkten beendet die Mannschaft die Hinrunde
auf dem 7. Tabellenplatz


11. Spieltag So. 07.12.
                  SG-Kolping II : SSV Preußen Elfringhausen III    9:0


10. Spieltag Fr.  28.11.     TTV Ronsdorf IV : SG-Kolping II   6:9

9. Spieltag  Fr.  21.11.
                          SSV Germania Wuppertal II : SG-Kolping II   9:7


8. Spieltag
Sa. 15.11. SG-Kolping II : Wermelskirchener TV 9:4


7. Spieltag  
Mi. 05 11.  ESV Wuppertal Ost : SG-Kolping II
   9:2

6. Spieltag  
So. 26.10.       SG-Kolping II : TG Lennep        
    9:6

5. Spieltag
 Do. 16.10.
                              CVJM Lüttringhausen II : SG-Kolping  II   8:8


4. Spieltag
So. 28.09.   SG-Kolping II : Remscheider TV II   4:9


3. Spieltag Di. 16.09     ASV Wuppertal IV : SG-Kolping II    9:6


2. Spieltag So. 07.09.     SG-Kolping II : BTV Wuppertal       3:9


1. Spieltag
Mo. 25.08. (v)  Hatzfelder TV : SG-Kolping II       8:8

Rückrunde

Mit 24:20 Punkten beendet die Mannschaft die Saison
auf dem 5. Tabellenplatz.


21. Spieltag So. 29.03. SG-Kolping II : Germ. Wuppertal II      9:4


20. Spieltag Fr. 20.03. Wermelskirchener TV : SG-Kolping II   2:9


19. Spieltag
So. 15.03. SG-Kolping II : ESV Wuppertal Ost     9:2

18. Spieltag
So. 08.03. SG-Kolping II : TTV Ronsdorf IV          9:2

17. Spieltag
So. 01.03. TG Lennep : SG-Kolping II                    9:6

16. Spieltag
So. 15.02.
                                 SG-Kolping II : CVJM Lüttringhausen II    9:5

   (Bericht: Christian Blasius)
Das Spiel begann mit einer 15-minütigen Verspätung, da wir noch kurzfristig Ersatz besorgen mussten. Bogdan war wegen Rückenproblemen ausgefallen. Andreas Pillmann aus der 3. Mannschaft war so freundlich, als 6. Mann einzuspringen. Er machte seine Sache auch sehr gut und gewann sein Einzel gegen Schröder mit 3:2 sowie das Doppel mit Clemens gegen Lips/Bissem (3:0). Adam/Christian unterlagen Odau/Schöps mit 0:3 und Gottfried/Peter gegen Blondraht/Schröder knapp mit 10:12 im 5. Satz.
Nach diesem 1:2 Rückstand gewannen wir dann aber 6 Einzel: Adam 3:1 gegen Odau, Christian 3:1 gegen Schöps, Peter 3:1 gegen Lips, Clemens 3:0 gegen Bissem, Andreas (s. o.) und Adam mit 13:11 im 5. Satz gegen Blondrath. Nur Gottfried unterlag Blondrath mit 0:3. Nun stand es 7:3 für uns. Wie benötigten nur noch 2 weitere Punkte, um den Sieg einzufahren. Allerdings muss angemerkt werden, dass beim Stande vom 5:3 zwei Spiele von uns nur ganz knapp im fünften Satz gewonnen wurden. Hier hätte es auch anders laufen können, und dann wäre die Partie noch mal spannend geworden. So gab es aber keine Gefahr mehr. Gottfried unterlag zwar noch gegen Odau mit 1:3 und Christian mit 8:11 im 5. Satz gegen Lips, dann machten Peter mit 3:1 gegen Schöps und Clemens mit 3:0 gegen Schröder den Sieg perfekt. Wir sind froh, dieses Spiel gewonnen zu haben und hoffen, somit nun nicht mehr in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.


15. Spieltag
Sa. 07.02. Remscheider TV II : SG-Kolping II    9:3

14. Spieltag
So. 01.02. SG-Kolping II : ASV Wuppertal IV     9:7

13. Spieltag
So. 25.01. BTV Wuppertal : SG-Kolping II          9:0
                                            (w - falsche Doppelaufstellung)


22. (v) Spieltag
Fr. 16.01.
                       Preußen Elfringhausen III : SG-Kolping II        4:9


12. Spieltag
am So. 11.01. SG-Kolping II : Hatzfelder TV       7:9