SG-Kolping Remscheid II

(von links) Peter Reim, Bogdan Skryniuk, Christian Blasius, Andreas Alf, Clemens Lueg, Gottfried Meiske

Saison 2009-10    Kreisliga A1

Hinrunde

Mit 13:9 Punkten beendet die Mannschaft die Hinrunde
auf dem 5. Tabellenplatz.

Sa. 05.12.

So. 27.09.

BTV Wuppertal : SG-Kolping II

9:5

Dieses Spiel ging leider mit 5:9 verloren!!!
Gottfried und Peter verloren Ihr Doppel 1:3 und Clemens/Christian sogar 0:3. Nur Bogdan/Andreas gewannen mit 3:1. Die ersten 3 Einzel wurden jeweils erst im 5. Satz entschieden. Bogdan gewann mit 11:9, Andreas und Christian verloren leider mit 9:11 bzw. 10:12. Jetzt lagen wir 2:4 zurück. Gottfried gewann dann sein Einzel mit 3:1, aber Clemens und Peter verloren jeweils klar mit 0:3. Andreas musste wieder in den 5. Satz und unterlag mit 7:11. Bogdan hatte weniger Mühe und gewann 3:0. Gottfried musste sich dann leider mit 2:3 geschlagen geben, doch Christian gewann sein Einzel mit 3:1. Jetzt stand es 5:8 gegen uns. Peter hatte es nun in der Hand, das Blatt noch zu wenden. Aber auch er unterlag im 5. Satz. Somit war unsere Niederlage besiegelt. In diesem Spiel haben wir 5 von 6 Spielen im 5. Satz verloren, dass ist einfach zu wenig für einen Sieg und somit konnten wir auch kein besseres Ergebnis einfahren.

Sa.19.09.

SG-Kolping II : ESV Wuppertal Ost

8:8

Ohne Bogdan und ohne Christian war dieser Punktgewinn nicht unbedingt erwartet worden. Doch die Ersatzspieler (Andreas Gebert aus der 3. Mannschaft und Hans-G. Becker aus der 4. Mannschaft) schlugen sich gut und konnten insgesamt 3 Einzel gewinnen.
Der Reihe nach:
Andreas A./Gottfried siegten im Doppel 3:1. Peter/Hans und Clemens/Andreas G. unterlagen jeweils mit 1:3.
Im Einzel siegte Andreas A. gegen Wiechers mit 3:2 und Gottfried besiegte Palmer 3:1. Peter verlor gegen Niederprüm W. mit 0:3 und Clemens gegen Richter mit 1:3. Andreas G. konnte gegen Niederprüm, T. glatt mit 3:0 gewinnen, während Hans in einem spannenden Spiel gegen Tomala knapp mit 11:13 im 5. Satz unterlag. Andreas A. verlor dann gegen Palmer mit 1:3 und Gottfried gegen Wiechers mit 0:3. Peter siegte glücklich mit 11:8 im 5. Satz gegen Richter, während Clemens unglücklich mit 12:14 im 5. Satz gegen Niederprüm W. verlor. -
Rückstand 5:8 vor den Spielen der beiden Ersatzspieler.
Es wurde eng! -
Andreas Gebert gewann jedoch auch gegen Tomala mit 3:0 und Hans konnte mit 3:2 gegen Niederprüm T. den entscheidenden Punkt zum 8:8 sichern, da Andreas A./Gottfried wenige Minuten zuvor das Schlussdoppel schon mit 3:0 gewonnen hatten.

Fr. 04.09.

TTC Wuppertal IV : SG-Kolping II

Sa. 29.08.

SG-Kolping II : SV Bayer Wuppertal

Saisonstart geglückt!!!
Aber erst mal vorab:
Gottfried wünschen wir nochmal alles Gute und ganz viel Gesundheit zu seinem Geburtstag und Andreas, der neu zu uns in die Mannschaft gekommen ist, begrüßen wir ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg.
Im ersten Spiel dieser Saison gab es gegen den Aufsteiger Bayer Wuppertal einen 9:4 Sieg. Wir starteten in den Doppel mit 2:1. Andreas/Christian verloren Ihr Doppel mit 2:3 knapp. Die beiden anderen Doppel Bogdan/Clemens und Gottfried/Peter hatten weniger Probleme und gewannen klar, so dass wir nach den Doppeln mit 2:1 in Führung lagen. In den folgenden Einzeln gewannen Andreas (3:1),Bogdan (3:0), Gottfried (3:1) klar und wir führten schnell mit 5:1. Christian verlor dann leider sein Einzel mit 0:3, - nur noch 5:2. Nun waren Peter und Clemens dran. Sie gewannen jeweils knapp im fünften Satz. Meine Güte, wären diese Spiele anders ausgegangen, dann hätte es nur noch 5:4 gestanden, aber so führten wir deutlich mit 7:2. Andreas verlor sein 2-tes Einzel im fünften Satz mit 11:13. Bogdan - an diesem Tag bärenstark - gewann mit 3:0. Gottfried musste sich leider mit 1:3 geschlagen geben. Nach diesen Spielen stand es 8:4. Jetzt war Christian an der Reihe. Er gewann sicher mit 3:0 und macht den Sieg perfekt.
Wir hoffen, dass es so weitergeht und wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.

Rückrunde

Mit 19:25 Punkten beendet die Mannschaft die Saison
auf dem 8. Tabellenplatz.

Sa. 27.03.

Hatzfelder TV : SG-Kolping II